Agilar symbol up
Willkommen bei Agilar Deutschland Website!

Unser Team

Wir sind       
Agilar Germany.       

Unser Team teilt das gleiche Ziel: Unsere Gesellschaft produktiver, menschlicher und nachhaltiger zu gestalten. Mit Teammitgliedern aus 10+ verschiedenen Nationalitäten, die 20+ Sprachen sprechen und in 30+ Ländern gelebt haben, leben und lieben wir Diversität. Wir haben zudem sehr unterschiedliche Studien hinter uns: Von Medizin, Zahnmedizin und Psychologie zu Informatik, BWL und Kunst/Design. Diese Diversität gibt uns sehr unterschiedliche Blickwinkel auf Herausforderungen und resultiert in besseren Lösungen für unsere Kunden.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. -- Albert Einstein
Andrea Bannuscher
Interdisziplinäres Teammitglied (Trainings, Marketing und Events)
Ausbildung/Studium:
Fremdsprachenkorrespondentin, BA Information Design
Ich spreche:
Deutsch und Englisch
"Improving your Mondays" bedeutet...
... an einem großartigen Arbeitsplatz zu arbeiten, an dem sich alle respektieren und nett zu einander sind, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Und das noch:
Ich bin passionierte Radfahrerin und Hobbyköchin und ich liebe es die Welt zu erkunden ...
Du findest mich hier:
Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein 'Versuchen'. -- Yoda
Ángel Castañeda Crespo
Full Stack Developer
Ausbildung/Studium:
Informatik Ingenieur
Ich spreche:
Spanisch, Deutsch und Englisch
"Improving your Mondays" bedeutet...
... die Arbeitswelt zu einem Ort zu machen, wo der Arbeitsplatz kein Ort des Schmerzes, der Langeweile, der Befehle und Hierarchie ist, sondern ein Ort des Spaßes, der Kreativität, der Interaktion und der MENSCHEN, um etwas Sinnvolles produzieren zu können.
Und das noch:
Mich beim Autofahren zu entspannen. Ich genieße meine Freizeit mit meiner Familie/Freunden. Reisen und neue Kulturen entdecken. Herbst und Winter sind meine Lieblingsjahreszeiten.
Du findest mich hier:
One day you‘ll leave this world behind, so live a life you will remember. -- Avicii
Angelika Dobers
Interdisziplinäres Teammitglied (Trainings, Inhalte)
Ausbildung/Studium:
Fachabitur
Ich spreche:
Deutsch, Englisch, Russisch
"Improving your Mondays" bedeutet...
... mit Freude an der Arbeit dem Montag entgegenblicken und eine freundschaftliche und gleichberechtigte Atmosphäre schaffen.
Und das noch:
Ich liebe Musik und verbringe meine Freizeit immer damit überall zu singen, ich wünschte ich hätte einen Welpen und ich lebe für Essen.
Du findest mich hier:
Be the change that you wish to see in the world. -- Mahatma Gandhi
Björn Jensen
Der inspirierende Fragensteller
Ausbildung/Studium:
Certified Scrum Trainer (CST), Certified Team Coach (CTC), Co-Active Coach, Path to CSP Educator, Computer Scientist
Ich spreche:
Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch, Französisch
"Improving your Mondays" bedeutet...
... die Zeit mit Dingen zu verbringen, die man liebt
Und das noch:
Nerdish (und Nordisch) by Nature. Ich liebe Musik, meine großartigen Kinder, meine wundervolle Frau und mein Leben. Reisender & Pilger
Du findest mich hier:
If you change nothing, nothing will change -- Anonym
Diana Bister
Enterprise Coach, Consultant, Trainer, Facilitator
Ausbildung/Studium:
Psychologie, Transactionalanalytische Beraterin (in Ausbildung)
Ich spreche:
Deutsch, Englisch
"Improving your Mondays" bedeutet...
... Verschwendung, ungesunde Beziehungen und Depression vom Arbeitsplatz verbannen und ihn zu einem respektvollen, schlanken und nachhaltigen Ort für jeden machen
Und das noch:
(Psycho)logische Denkerin, Tiefseetaucherin in komplexen Systemen, Design und Kunst Begeisterte und überzeugte Vegetarierin
Du findest mich hier:
Cause the world will turn if you're ready or not. -- KT Tunstall
Janet Blume
Product Owner im Dev-Team, UX-Designer
Ausbildung/Studium:
ang. Medienwirtschaft mit Studienrichtung Digital Design
Ich spreche:
Deutsch, Englisch
"Improving your Mondays" bedeutet...
... mit Menschen, die ich schätze, an einem Produkt zu arbeiten, das uns und unseren Kunden Spaß macht.
Und das noch:
Ich lese gerne Thriller, reise durch die Weltgeschichte, übe Yoga, schaue Serien, höre Musik und spiele Klavier. Außerdem liebe ich es zu backen, meine zwei Chinchillas und ich hätte gerne einen Hund, den ich jeden Tag mit ins Büro bringen kann.
Du findest mich hier:
Auch wenn alle Pläne grundsätzlich falsch sind, können sie doch nützlich sein. -- Geoff Watts
Jennifer Pfahl
Scrum Team Mitglied, Content Owner
Ausbildung/Studium:
Fremdsprachenkorrespondentin, MBA Int. Business Management, staatl. gepr. Übersetzer
Ich spreche:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Eifeler Platt
"Improving your Mondays" bedeutet...
...dass Arbeit die Erweiterung des Privatlebens sein sollte statt einer Einschränkung.
Und das noch:
Ich liebe die Natur, körperliche Arbeit und sich auch mal die Hände schmutzig zu machen; Zeit mit den Lieben zuhause und in der ganzen Welt und auch mal etwas 'Me-time'. Man sollte sich selbst nicht immer so ernst nehmen.
Du findest mich hier:
Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu entdecken, ist, sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche zu wagen. -- Arthur C. Clarke
Selda Schretzmann
Interdisziplinäres Teammitglied
Ausbildung/Studium:
Bankwesen - Betriebswirtschaft - Personalentwicklung
Ich spreche:
Deutsch, Englisch, Türkisch
"Improving your Mondays" bedeutet...
...arbeiten mit Leidenschaft
Und das noch:
Leidenschaftliche Portrait- und Wildlife Fotografin, Katzen- und Hunderetterin, motorsportbegeistert
Du findest mich hier:
Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen. -- Unbekannt
Dr. Severine Saleh
Finanzministerin
Ausbildung/Studium:
Zahnmedizin, Heilpraktikerin
Ich spreche:
Deutsch, Englisch, Französisch
"Improving your Mondays" bedeutet...
... dass sich Arbeit wie ein Teil von Freizeit anfühlt
Und das noch:
Meine Familie, Sport, Gitarre spielen, Handarbeit machen
Du findest mich hier:
I cannot teach you anything, I can only make you think. -- Sokrates
Sohrab Salimi
Managing Partner oder Chief Story Teller
Ausbildung/Studium:
Arzt, MBA, Certified Scrum Trainer
Ich spreche:
Englisch, Deutsch und Farsi
"Improving your Mondays" bedeutet...
... Arbeitswelten erschaffen, die den Menschen Energie geben, statt ihnen Energie zu entziehen
Und das noch:
Ich liebe Kochen, Essen, Sport, Reisen und am meisten liebe ich es mit meinen Liebsten zu sein - meine 3 Kinder und meine Frau.
Du findest mich hier:
Simplicity is a great virtue but it requires hard work to achieve it and education to appreciate it. And to make matters worse: complexity sells better. -- Edsger W. Dijkstra
Zakir Khan
Scrum-Teammitglied
Ausbildung/Studium:
MSc. Computer Science
Ich spreche:
Programmiersprachen: Java, HTML, C, Ruby und Python Menschensprachen: Englisch, Deutsch und Urdu
"Improving your Mondays" bedeutet...
... DU bist wichtig.
Und das noch:
Technologie-, Internet-Freak, „out-of-the-box“-Denker und Sportoholic. Ich liebe das Reisen und den Sommer – den Winter nicht unbedingt.
Du findest mich hier: